Freundeskreis
Theatermuseum Düsseldorf
Freundeskreis
Theatermuseum Düsseldorf
Willkommen im
2. Bürgerforum Kultur: Bürger. Kultur. Made in Düsseldorf.

Düsseldorf ist eine Stadt mit einem vielfältigen kulturellen Angebot. Und diese Vielfalt schätzen die Düsseldorfer und Düsseldorferinnen sehr.
Aber wie können wir die Kultur in Düsseldorf in dieser mannigfachen Art und Weise bewahren und kleine wie große Kultur erhalten?

Dieser Frage widmet sich das Bürgerforum Kultur, zu dem der Freundeskreis des Theatermuseums zum zweiten Mal ganz herzlich einlädt.

2. Bürgerforum Kultur
20. Januar um 19:00 Uhr
Theatermuseum, Jägerhofstr. 1 in 40479 Düsseldorf
Der Eintritt ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Als Referenten werden Karin Nell, Bildungsreferentin und Gründerin der Keywork-Projekt-Werkstatt Düsseldorf und Jörg-Thomas Alvermann, Künstler und Vorsitzender von Keywork e.V. aufzeigen, wie gewinnbringend die Kooperation von Bürgern und Kulturschaffenden für beide Seiten sein kann. Mit solch einem Bürger-Beteiligungskonzept eröffnen sich ganz neue Wege auch für die Düsseldorfer Kulturarbeit.

Karin Nell und Thomas Alvermann berichten über die Entstehung des Keywork-Konzeptes, über interessante Projekte (z.B. Publikumslabor, Keywork-Ateliers, Keywork an Düsseldorfer Schulen), Fortbildungsprogramme (z.B. Keywork im Quartier, Kulturführerschein) und über Erfahrungen mit Kooperationspartnern (Museum Essl, Wien, Rautenstrauch-Joost-Museum, Theater an der Ruhr, Stadtmuseum Düsseldorf, Museum Kunstpalast).


© Freundeskreis Theatermuseum Düsseldorf - all rights reserved
Anmelden | Impressum | Freundeskreis Satzung
Freundeskreis
Neuigkeiten
Über Uns
Theatermuseum
Kontakt
Anfahrt
Mitgliedschaft
Theatermuseum Düsseldorf Website