Erinnerung an Wolfgang Kamper

Unser langjähriges Mitglied Wolfgang Kamper ist am 25. November 2019 im Alter von 89 Jahren verstorben. Wolfgang Kamper war Ratsherr der Stadt Düsseldorf und Vorsitzender des Kulturausschusses. Als Bezirksvorsteher der linksrheinischen Bezirksvertretung 4 diente er jahrelang dem Wohl der Bürger.

Wolfgang Kamper war Mitbegründer der Theatergemeinde Düsseldorf und von 1969 bis 2006 deren Vorsitzender. Sein Engagement für das Ehrenamt zeigte er durch seine Mitgliedschaft in zahlreichen Vereinen. So war er bis  Mai dieses Jahres Vorstandsmitglied im VVV linksrheinisch, dem ältesten Bürgerverein Düsseldorfs. Er war Gründungs- und Ehrenmitglied im Bürger- und Heimatverein Niederkassel und fast 40 Jahre Mitglied der Karnevalsgesellschaft Tonnengarde Niederkassel.

Im Jahr 2000 wurde er durch den Freundeskreis Düsseldorfer Buch mit der Brüder-Jacobi-Plakette geehrt, 2003 verlieh ihm der Heimatverein der Düsseldorfer Jonges die Heinrich-Heine-Plakette. Zudem war er Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse. Wolfgang Kamper lebte für die Kultur in Düsseldorf. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.