Datum/Uhrzeit
Datum: 02.12.2018

Theatermuseum Düsseldorf

Kindertheater im Theatermuseum, 11:30 Uhr
Ox und Esel -Eine Art Krippenspiel für Kleine und Große ab 6 Jahren von Norbert Ebel. Ox kommt nach Hause in seinen Stall – und da liegt doch tatsächlich ein kleines Häufchen Mensch in seiner Futterkrippe. Das ist ja wohl die Höhe! Esel muss her, aber der ist ja sowieso nie da, wenn man ihn braucht. Und als er endlich kommt, wissen beide nicht, wohin mit dem kleinen „Matthias“, der draußen von Soldaten und drei komischen Männern gesucht wird. Ein Soldat wird in die Flucht geschlagen und die beiden liebenswerten Tiere übernehmen die Elternschaft, bis die wahren Eltern, Josef und Mechthild – oder so -, vom Shoppen zurück sind. 1999 wurde das Stück  beim 1. Niederländisch-Deutschen Kinder- und Jugenddramatikerwettbewerb im Rahmen des Festivals Kaas & Kappes in Duisburg ausgezeichnet und ist das meistgespielte Kindertheaterstück in Deutschland. Mit Thomas Hoeveler (Ox) und Norbert Ebel (Esel). Regie: Jens Spörckmann (TaS Neuss). Eintritt: Euro 12,00 (Erwachsene)/8,00 (Kinder)