Schneefrieds glühender Weihnachtswunsch 11:30 + 15:00 Uhr

Datum: 23.12.2018

Kindertheater im Theatermuseum, 11:30 + 15:00 Uhr
Schneefrieds glühender Weihnachtswunsch – Ein Puppentheaterstück für alle mit großen Wünschen und warmen Herzen ab 3 Jahren. Schneefried ist der unglücklichste Schneemann der Welt, denn er ist traurig und friert immerzu. Obwohl er am Nordpol steht und alle Mitarbeiter aus der Weihnachtswerkstatt seine Freunde nennen kann, soll ausgerechnet sein glühender Weihnachtswunsch nicht erfüllt werden – schon wieder! Seinen einzigen Wunsch, nur einmal im Süden Sonne, Strand und Meer erleben, wie auf den schönen Postkarten – den wollen seine angeblichen Freunde ihm einfach nicht erfüllen und so versteht er versteht die Welt nicht mehr! Sehr bald ist durch Schneefrieds frostiges Schweigen und sein unglückliches Gesicht auch bei allen anderen die Stimmung im Keller – so kann und will doch keiner das Fest der Liebe feiern! Also stecken seine Freunde die Köpfe zusammen, um ihm endlich doch noch seinen Herzenswunsch zu erfüllen. Ob das gut gehen kann?! Eine Produktion der Puppenbühne Bauchkribbeln. Eintritt: Euro 7,00/6,00.